Aktuelles aus der Werbegemeinschaft

Margeriten-Aktion kommt bei Kunden gut an

Margeriten Aktion Archiv Foto Ak

Am Freitag und Samstag, 13. und 14. April wurden in den Geschäften der Mitglieder der Werbegemeinschaft wieder Margeriten an die Kunden verschenkt. Ein schöner Frühlingsgruß, der immer wieder Freude bereitet.

 

Termine 2018

28. April erscheint die neue Ausgabe "Eversten Aktuell"
03. Juni Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag
14. Juni - 15. Juli Schaufenster-Aktion zur Fußball-WM
Juli Service-Tage
07. - 08. September Heimat shoppen
02. November Laternenumzug
Dezember Weihnachtsaktion mit Verlosung

 

Vorstand im Amt bestätigt

Vorstandswahl 2018 0137Abea

Auf der Jahreshauptversammlung am 15. März 2018 standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Letztmalig stellte sich Vorsitzender Hans-Georg Hess (stehend r.)  zur Wiederwahl und auch seine Vorstandskolleginnen und -kollegen Liane Bönkhoff-Viezens, Birgit Hahm (beide stellvertretende Vorsitzende), Kassenwart Marc Ellinghaus (vorne sitzend v.l.) und Schriftführer Alwin Meyer (stehend l.) traten nochmal an. Bei einer Stimmenthaltung wurde der komplette Vorstand einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

 

 DSC0028k

Vereine können sich beim Straßenfest präsentieren

In diesem Jahr feiert die Werbegemeinschaft ihr Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag wieder zusammen mit dem Brunnenlauf am ersten Sonntag im Juni, am 3.6.2018 von 10 bis 18 Uhr. Die Planungen laufen bereits.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lautet das Motto auch diesmal wieder "Die sportliche Hauptstraße", und viele Vereine können sich dort mit besonderen Sportarten präsentieren. Schon jetzt haben sich Aktive mit Kung Fu, Football oder Tribal Style Dance einen Stand reserviert. Aber es ist noch Platz für weitere Sportler. Interessierte können sich ab sofort per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0441/507736 (auch AB) melden. Auch (Kunst)Handwerker oder andere Aussteller können sich dort bereits anmelden.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen

Gewinnübergabe DSC 0124k

Zur Übergabe der Präsente des Weihnachtsgewinnspiels konnten die Vorstandsmitglieder Hans-Georg Hess (l.) und Liane Bönkhoff-Viezens (r.) folgende Gewinnerinnen begrüßen (v.l.): Elke Heck, Waltraut Schmidt, Ingrid Pingel, Grete Paetzke, Ilse Grotelüschen und Sina Harms. 

 

Weihnachtsaktion 2017 

Ziehung Weihnachtsgewinnspiel DSC 0123AK

Hunderte Kunden haben auch in diesem Jahr am Weihnachtsgewinnspiel der Werbegemeinschaft teilgenommen und das Weihnachtsrätsel gelöst. Bei Brillen Hess zogen die Vorstandsmitglieder (v.l.) Liane Bönkhoff-Viezens, Hans-Georg Hess und Birgit Hahm die Gewinner der zehn Präsentkörbe. 

Der erste Präsentkorb im Wert von 75 Euro geht an I. Pingel (Oldenburg), den 2. Preis im Wert von 50 Euro hat E. Heinze (Oldenburg) gewonnen. Den 3. bis 10. Preis (jeweils 25 Euro) erhalten: C. Krüger, G. Poetzke, E. Heck, H. Mönnich, I. Schmidt, I. Grotelüschen (alle Oldenburg), S. Harms (Wardenburg) und W. Schmidt (Hundsmühlen).

 

Nikolaus und Knecht Ruprecht in der Hauptstraße unterwegs

DSC 0172k

Die Aktion der Werbegemeinschaft am Nikolaustag kam bei den kleinen und großen Besuchern der Geschäfte in der Einkaufsstraße gut an. Viele konnten dem Nikolaus auch recht textsicher ein Weihnachtslied vorsingen, bevor es ein kleines Präsent gab.

 Nikolaus DSC 0130Ak

 

 

 

Vorstand mit Tüte k

Heimat shoppen am 8. und 9. September 2017

Beim Einkauf weiterdenken: Unter diesem Motto steht am Freitag und Samstag, 8. und 9. September 2017, die Aktion "Heimat shoppen" erstmals in der Hauptstraße. Handel, Dienstleister und Gastronomen treten gemeinsam auf, um auf die Bedeutung der Wirtschaft vor Ort aufmerksam zu machen. Denn in den Geschäften vor Ort bekommt man nicht nur Waren und Dienstleistungen. Hier werden Arbeitsplätze gesichert und es findet Beratung statt. Darüber hinaus wird mit dem vielseitigen Engagement der örtlichen Händler der Stadtteil belebt und von ehrenamtlicher oder finanzieller Unterstützung profitieren Vereine, Schulen oder Initiativen.

 

 

Straßenfest 2017 DSC0186k

Das war ein tolles Straßenfest!

Perfektes Wetter, viele neue Attraktionen und zahlreiche Besucher: Das Straßenfest am Sonntag, 21.05.2017, war wieder ein voller Erfolg. Der Vorstand der Werbegemeinschaft ist sehr zufrieden mit der Resonanz und freut sich, dass so viele Gäste gekommen sind. Ein großer Dank geht an die vielen Vereine, deren Mitglieder ehrenamtlich vor Ort ihre Sportarten präsentiert und darüber informiert haben.

 

 

 

Neu in der Hauptstraße

TüteWolle DSCF1315

Ein freundliches "Herzlich willkommen" gab es von den Vorstandsmitgliedern Liane Bönkhoff-Viezens (l.) und Hans-Georg Hess für Mirjam Storch. Sie eröffnete jetzt in der Hauptstraße 48 ihr Geschäft "Eine Tüte Wolle".